Wir über uns

UNTERNEHMENSPROFIL


 

Firmensitz: Lage / Lippe

  • Bürogebäude: Dienstweg 62 , 32791 Lage
  • Betriebshof 1: Fettpottstraße 23-25 , 33818 Leopoldshöhe
  • Betriebshof 2: Industriestraße 14 , 33818 Leopoldshöhe

Rechtsform: GmbH

Geschäftsführer: Wolfram & Jan-Niklas Uhlig

Personalstand: 27 Mitarbeiter für Büro und Baustelle, wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb für Landschaftsgärtner

Maschninenpark und Geräteausstattung:

  • 13 Bagger, 5 Radlader, 4 LKW’s, 9 PKW’s, 1 Trecker, 4 Schlepper und vieles mehr…
  • 4 Rotationslaser, 1 GPS – System für Aufmaß , Absteckung , Nivellement

Auftraggeber: Privat , Öffentlich und Gewerbe

Arbeitsraum: Ostwestfalen – Lippe , Lage im Umkreis von 50-60 km

 

Uhlig GmbH, Ihr kompetenter Partner im Strassen- und Landschaftsbau steht Ihnen schon seit mehr als 45 Jahren mit Rat und Tat zur Seite.

Die heutige Firma Uhlig Straßen- und Landschaftsbau GmbH ist 1992 aus dem in 1969 gegründeten Pflaster- und Gartenbaubetrieb Herbert Uhlig entstanden.Die auszuführenden Arbeiten wurden anfänglich als Nebenerwerb ausgeführt. Überwiegend wurden private Höfe und Zuwegungen erstellt.

Die Arbeiten und Aufträge wurden umfangreicher, und 1974 wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt und erste Maschinen gekauft. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass damals wie auch heute, die Handwerksbau AG Dortmund noch zu unserem Kundenstamm gehört.

Schnell erweiterte sich das Tätigkeitsfeld und man wurde im Grünflächenmanagement und dem Tiefbau tätig.

Schon von jeher konnte sich die Uhlig GmbH von seinen Mitbewerbern auf Grund der fachlich hoch qualifizierten Mitarbeiter und der guten Maschinenausstattung absetzen.Aber auch heute noch wird stetig in die Ausbildung und weiter Qualifizierung unserer Mitarbeiter und in unseren Fuhrpark investiert, sodass wir auch in Zukunft unsere Aufgaben in hoher Qualität ausführen können und die Kundenzufriedenheit stetig ansteigt.

Wir sind Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, der Straßenbau Innung und Gründungsmitglied der Naturpoolgenossenschaft „Pool4Nature“.
Da wir stets auf dem neusten Stand der Technik sind, verfügen wir über das Know-How unm den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Heute umfasst unser aufstrebendes Unternehmen 27 Mitarbeiter. Unser Team zeichnet sich durch einen guten Zusammenhalt und Freude am Beruf aus. Neben unserem langjährigen Stammpersonal bilden wir jährlich unseren eigenen Nachwuchs aus.

Das Unternehmen wird heute in zweiter Generation von Wolfram Uhlig geführt.
Seit 2013 studiert Jan-Niklas Uhlig Landschaftsbau und Grünflächenmanagement und ist begleitend im Unternehmen aktiv.

Wir würden uns freuen, auch Sie bald als unsere Kunden begrüßen zu dürfen.

 

 

Zertifizierungen:


UNSERE STANDORTE


 

Das Firmengelände in der Fettpottstraße (Leopoldshöhe)

Seit 35 Jahren befinden wir uns in der Fettpottstraße.

Anfangs befand sich auf dem Gelände nur eine Halle. Doch als die Firma expandierte reichte diese Halle nicht mehr aus und eine Zweite entstand auf dem Gelände (links).

In den Hallen sind unsere Fahrzeuge und LKW’s, sowie diverse Kleingeräte untergebracht. Bevor es morgens auf die einzelnen Baustellen geht, werden morgens die letzten Einzelheiten besprochen und die Tagesabläufe durchkoordiniert.

Seit Mitte 2016 befindet sich hier unser neues Bürogebäude.

 

Das Firmengelände in der Industriestraße (Leopoldshöhe)

Seit 10 Jahren haben wir in der Industriestraße ein weiteres Firmengelände.
Dieses Gelände dient hauptsächlich als Lager- und Umschlagplatz für Schüttgüter.

Zusätzlich befindet sich auf dem Gelände eine weitere Halle, in der sich Maschinen befinden, wie Walzen, Rasenmäher, Trecker und Maschinen, die nicht oft genutzt werden.