Lage / Lippe – Sanierung der Freibadstraße am Haus des Gastes

Lemgo / Lippe – Fachärztezentrum am Klinikum Lemgo / Lippe
10. August 2015
Lage / Lippe – Gartenbau / Landschaftsbau
18. September 2015

Lage / Lippe – Sanierung der Freibadstraße am Haus des Gastes

Bericht aus der Lippischen Landeszeitung vom 01.09.2015.
Verschafft sich einen Überblick: Bauhofleiter Manfred Matz schaut sich den Baufortschritt an der Freibadstraße am Haus des Gastes an. Heute Abend soll die Fahrbahn fertig sein. (© Patrick Bockwinkel)

Lage-Hörste. Die Buckelpiste auf der Freibadstraße am Haus des Gastes in Hörste hat ein Ende. Heute bekommt die Fahrbahn eine neue Asphaltschicht. Darüber hinaus sind rund um den Kurpark die Gärtner am Werk.

Viele Schlaglöcher, Unebenheiten und Pfützen: Die Freibadstraße am Hörster Haus des Gastes glich immer mehr einem Flickenteppich. Ein für Anwohner und Gäste des Luftkurortes sowie die Besucher von Veranstaltungen oder der Tourist-Info ein alles andere als schöner Zustand. In der Vergangenheit waren die Löcher immer mal wieder provisorisch bei Instandhaltungsarbeiten von den städtischen Mitarbeitern geflickt worden. Doch damit ist es nun erst einmal vorbei.

„Wir hatten hier ziemlich viele Schadstellen auf der Fahrbahn“, berichtet Manfred Matz, Leiter des Lagenser Bauhofes: „Diese ein weiteres Mal zu reparieren, hätte aus unserer Sicht keinen Sinn gemacht. Deshalb wird die Fahrbahn komplett erneuert.“

Quelle: ( Patrick Bockwinkel, Lippische Landeszeitung 2015, http://www.lz.de/lippe/lage/20556232_Stadt-saniert-Freibadstrasse-an-der-Tourist-Information.html )

Es können keine Kommentare abgegeben werden.