Aktuelle News

DSCN4073

11

Feb2019
Aktuell haben wir in Bad Salzuflen eine größere Erdbaubaustelle. Insgesamt werden hier zwischen 10.000 und 11.000 m³ Boden ausgehoben und abgefahren. Auf der zukünftigen Fläche entstehen im Anschluss Eigentumswohnungen in Innenstadtnähe.
DSCN3969

01

Feb2019
Zurzeit sind wir in dem Wald rund um das ehemalige Landesgartenschaugelände aktiv. Hier werden neue Waldwege angelegt. Derzeit befinden wir uns bei den Unterbauarbeiten und im Anschluss folgen Deckschichtarbeiten. Hierbei handelt es sich um eine wassergebundene Wegedecke.
DSCN2552

17

Dez2018
Für die Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshöhe erstellten wir Teile der Außenanlage neu. Winkelsteine, Treppenanlagen und neue Pflasterflächen wurden angelegt.
20180723_110443_resized

20

Aug2018
Das Seniorenzentrum Diakonis Weber in Lage-Hörste erhielt von uns einen neuen Garten im Innenhof. Dabei wurde großer Wert auf die Möglichkeit des Verweilens und des Zusammenkommens gelegt. Umgesetzt wurde dies mit umfangreichen Sitzmöglichkeiten, die von Hochbeeten umgeben sind.
1119931495_20180702_113602_3649169_resized

01

Aug2018
Die Ritterstraße in der Innenstadt von Bad Salzuflen wurde erneuert. Diese Maßnahme beinhaltete umfangreiche Kanal- und Tiefbauarbeiten. Die neue Straße besteht aus hochwertigem Natursteinpflaster und passt somit in das Gesamtbild der schönen Altstadt von Bad Salzuflen.
Deckblatt Unten – GALANET

02

Jul2018
Wir freuen uns sehr über die neue Mitgliedschaft bei dem GALANET Netzwerk. GALANET ist ein Verbund von Qualitätsbetrieben des Garten- und Landschaftsbaus und gehört der "Lust auf Garten GbR" bei. Mit dem Ziel der ständigen Verbesserung stehen besonders folgende Faktoren im Fokus: der KUNDE, der MENSCH und die ORGANISATION. Durch den Austausch zwischen den Betrieben, aber auch dem großen Angebot an Weiterbildungen für Facharbeiter, Vorarbeiter, Bauleiter oder Geschäftsführer, profitieren nicht nur wir als Betrieb davon, sonder auch Sie als Kunde.
20180416_102925

16

Apr2018
Das neue Heißschaum Gerät von Elmo-Therm ist diese Woche bei uns eingetroffen und wir können von nun an Grünaufwuchs auf einer ökoligisch hervorragender Art und Weise bekämpfen. Unkraut jäten oder chemisches Spritzen gehört der Vergangenheit an. Das System arbeitet einem über 100° heißem Wasser, welches auf die Beläge aufgetragen wird. Durch den Schaum wird die Temperatur länger am Boden gehalten, weshalb die Wärme tiefer im Boden wirkt. Durch die hohe Temperatur wird die Zellstruktur der Pflanzen zerstört, sodass diese nachhaltig absterben und braun werden. Bereits nach kurzer Zeit ist eine Besserung zu sehen. Dieses Verfahren eignet sich auch besonders bei Pflasterflächen, wassergebundenen Wegeflächen und Pflanzflächen.
capture-20180406-124838

06

Apr2018
In der aktuellen Märzausgabe der „Neuen Landschaft“, eine der größten Fachzeitschriften der grünen Branche, hat Jan-Niklas Uhlig einen Beitrag über Schwimmteiche veröffentlicht. In seiner Bachelorarbeit forschte Jan-Niklas über Verbesserungsansätze für die Filterreinigung von Schwimmteichen. Mit der Durchführung von drei verschiedenen Forschungsversuchen wurden wichtige Erkenntnisse über die Effektivität erlangt. Den ganzen Artikel finden Sie unter: https://neuelandschaft.de/artikel/steigerung-der-reinigungsleistung-von-schwimmteichfiltern-durch-lufteinblastechniken-8348.html
20180315_112227

20

Mrz2018
Nach historischem Vorbild wird die Ritterstraße in der Innenstadt von Bad Salzuflen saniert.
LaGa

29

Dez2017
Vergangene Woche wurde uns in Oberhausen durch den Verband Galabau NRW und der Landesgartenschau Bad Lippspringe GmbH die Urkunde für den 1.Platz überreicht und wir haben uns riesig darüber gefreut. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Sponsoren, aber auch besonders bei unseren beiden Partnerunternehmen Halbmeier Gartengestaltung und Terra Flora für die gute Zusammenarbeit. Der Hausgarten besteht ein weiteres Jahr. Die Landesgartenschau wird nun unter dem Namen Gartenschau Bad Lippspringe weitergeführt und beinhaltet ein neues Konzept. Ein weiterer Besuch lohnt sich auf jeden Fall. 👍